TUO und Garmin Vivoactive 4S

Moderators: Elite Admin M, Elite Admin S

Rupert Dünstl
Posts: 1
Joined: Sun Nov 07, 2021 5:45 pm

TUO und Garmin Vivoactive 4S

Postby Rupert Dünstl » Mon Nov 08, 2021 7:22 pm

Grüß Gott zusammen, seit kurzem bin ich TUO Nutzer. Macht echt Spaß, mit den üblichen Anfangsproblemchen.
Neben der my E Training App zeichne ich meine Aktivitäten auch auf meiner Vivo 4S auf.
Die Uhr erkennt den Sensor des TUO einwandfrei, habe auch einen realistischen Radumfang in der Garmin eingegeben, was aber komisch ist, das ich bei Garmin eine Geschwindigkeit von über 100 km/h hätte. Was mache ich da falsch? Die Einstellungen der App und Uhr habe ich schon rauf und runter gecheckt, nichts gefunden. Wäre für jeden Tipp dankbar. Schönen Abend.

User avatar
Elite Admin S
Posts: 2773
Joined: Tue Nov 08, 2016 10:18 am

Re: TUO und Garmin Vivoactive 4S

Postby Elite Admin S » Wed Nov 10, 2021 11:52 am

Hi

On Tuo, speed is calculated on the number of turns of the elastogel roller.
This means that you have to set a circumference equal the elastogel roller circumference (47mm)

Here's an article about it:
https://elitesrl.zendesk.com/hc/en-us/a ... party-apps


Return to “Tuo”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests